Univ.-Prof. iR. Dipl.- Ing. Arch. Hans Lechner


Hans Lechner_Hans Lechner ZT GmbH

Hans Lechner ist als Architekt, Generalplaner und Projektsteuerer in Wien, Frankfurt und München tätig.

Er war Vorstand des Institutes für Baubetrieb und Bauwirtschaft an der Technischen Universität Graz, ist Vortragender an der Universität für angewandte Kunst Wien zum Thema Bauprojektmanagement, der arch+ing Akademie sowie der Lehrgänge von pmtools.eu und gerichtlich beeideter Sachverständiger.

Er hat als Gutachter des BMVBS den Prozess zur Evaluierung der HOAI 2013 wissenschaftlich betreut und für die Leistungsmodelle + Vergütungsmodelle für Planerleistungen LM.VM.2014 erarbeitet.

Er ist Autor zahlreicher Fachbücher zum Thema Planung und Bauprojektmanagement (verlag.pmtools.eu) und ist Herausgeber der Fachzeitschrift planungswirtschaft 4.0.  


zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok